Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider

Es waren unzählige Verkostungen. Stundenlange Diskussionen. Schlaflose Nächte. Zweifel. Die eine oder andere Nachtschicht im Container. Aber vor allem viel Spaß. Und unserer Meinung nach hat es sich echt gelohnt. 

Der neue Pet Nat 2020 ist fertig!

Auch dieses Jahr gibt es ihn wieder in den Varianten Blanc und Rosé. Und beide Varianten versprechen großen Trinkspaß.

Pet Nat Blanc

Der Pétillant Naturel aus 100% Grüner Veltliner hat eine knackige Säure, dezente Süße und ganz viel Obst: Hier tanzen vollreife Birnen zusammen mit saftigen Grapefruits und süßlichen Mandeln. Das schmeckt nach Sommer.

Pet Nat Rosé

Der Pétillant Naturel aus Zweigelt-Trauben sprudelt voller Erdbeeren, Himbeeren und Rosen. Jeder Schluck ist frisch und lebendig. Fühlt sich an wie Wochenende. Auch an einem Montag. Am Gaumen ist der Rosé ganz trocken mit dezenter Perlage.

 

Vielleicht hast du dich schon gefragt warum der Pet Nat 2020 eine neue Ausstattung bekommen hat. Und das ist ganz einfach erklärt. Gleich nach der Ernte haben wir gewusst, dass dieser Jahrgang ganz anders schmecken wird als der Pet Nat 2019. Er zeichnet sich durch etwas mehr Säure bei gleichzeitig niedrigerem Alkoholgehalt aus. Das schmeckt man auch. Und damit man es auch sieht, haben wir uns entschieden unseren Pet Nat neu einzukleiden. So wollen wir es auch bei zukünftigen Jahrgängen halten. Ein neuer Charakter, bekommt ein neues Outfit und somit auch jedes Jahr eine Überraschung für dich.

Wie gefällt dir die neue Ausstattung? Wir freuen uns schon besonders auf dein Feedback. Und falls du den Pet Nat zuerst mal lieber probieren möchtest bevor du ihn bestellst, dann komm doch bei uns zum Weinfrühling Wochenende am 12. und 13. Juni vorbei. Wir bieten Samstag und Sonntag im Kremser Stadtpark beim Pavillon die Möglichkeit Pet Nat Blanc und Rosé zu probieren und vor Ort auch zu kaufen. Weitere Infos zum Kremser Weinfrühling findest du unter www.kremstal-wein.at.

 


Älterer Post